Dienstag, 29. November 2016

Die Seiten Der Welt

Autor: Kai Meyer               

Verlag: Fischerverlag

Genre: Fantasy

Preis: 19,99€

Seiten: 556

Band: 1/3


Inhalt: Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Ahnen birgt eine  unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie der Worte entfesseln. Noch weiß sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie lebt. Denn Furias Familie wird von mächtigen Feinden bedroht - und die trachten auch ihr nach dem Leben. Der Kampf gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher beginnt...

Meine Bewertung: Das Buch hat mir im ganzen sehr gut gefallen. Die Geschichte mit der Bibliomantik ist sehr gut umgesetzt und erinnert im positiven Sinn stark an Tintenherz. Der Schreibstil von Kai Meyer ist sowieso klasse und ich habe die ganze Zeit im Buch mit gefiebert. Nur die Namen der vielen Charaktere hat mich am Ende doch etwas verwirrt und deswegen musste ich erstmal kurz über die Handlung nachdenken, um den Inhalt eindeutig zu verstehen. Trozdem war es ein tolles Erlebnis in die Welt von Furia einutauchen. Ich vergebe:

4/5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen