Sonntag, 14. August 2016

Meine Meinung: Lieblingsautoren

Es gibt viele Autoren von denen ich sehr gerne Bücher lese. Meine 3 Lieblingsautoren sind Kerstin Gier,  Colleen Hoover und John Green. Ich finde, dass alle 3 einen in den Bann ihrer Geschichten mit hineinziehen.


Kerstin Gier hat außergewöhnliche Ideen,  was ihre Bücher angeht. Diese Ideen sind so toll ausgearbeitet und umgesetzt das man sie einfach nur Lieben kann. Auch die Namen ihrer Geschichten (Gideon, Grayson,  Florence, Jacob, Jasper...) sind einfach toll ausgedacht. Bei ihrem Schreibstil kann man die Bücher einfach nur verschlingen.  Ich habe jeweils eines ihrer Bücher innerhalb von ein bis zwei Tagen gelesen. Auch die Cover ihrer Bücher sind toll ausgearbeitet und verraten viele tolle Details.

Colleen Hoover schreibt viele Young Adult/New Adult Romane. Aber keine der Storys gleicht einer anderen. Ihre Ideen sind einfach Spitze und haben mich oft zu Tränen gerührt, weil ich so in die Geschichte vertieft war.  Sie schreibt nicht einfach nur Romane, sie schreibt einzigartige Geschichten mit vielen Zufällen und Hintergedanken. Auch ihr Schreibstil ist zum verlieben und einfach einzigartig.

Bei John Green habe ich gelernt,  dass eine Story kein Happy End braucht um gut zu sein. Seine Bücher haben mich so in den Bann gezogen das ich viele schon 2/3mal gelesen habe
Sogar die englischen Bücher lassen sich super einfach lesen und sind für jeden zu empfehlen.

Das ist allein meine Meinung und man denkt entwendet genauso oder eben anders. Trotzdem würde es mich freuen wenn mir jemand bei meinen genannten zustimmt :).

Andere tolle Autoren mot außergewöhnlichen "Fähigkeiten" sind für mich: Estelle Maskame,  Mona Kasten,  Laura Kneidl,  J.K. Rowling,  Jojo Moyes und viele mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen