Samstag, 24. September 2016

Das also ist mein Leben

Autor: Stephen Chbosky

Verlag: Heyne fliegt

Erscheinungsjahr: 1999

Genre: Roman

Einzelband

Preis: 12,99€

Seiten: 283

Klappentext: Charlie ist fünfzehn, und sein erstes Jahr an der Highschool beginnt. Es wird ein Jahr voller Geheimnisse und Wunder. Es wird das Jahr, in dem er begreift, was es heißt, Teil dieser Welt zu sein.


Meine Meinung: Das Buch hat mir gut gefallen. Es besteht aus vielen Briefen, die an einen unbekannten Freund geschrieben worden. Das also ist mein Leben ist eine ganz normale Story am Anfang für mich gewesen, die ersten paar Seiten musste ich mich hineinfitzen, aber die Geschichte, die am Ende herauskommt ist bewegend und ich war geschockt, dass dieses Buch schon so alt ist. Das Buch wurde unter den Titel: "Vielleicht Lieber morgen" verfilmt und ist eine der besten Buch Verfilmungen, die ich gesehen habe. Es weicht kaum vom Buch ab,

4,5/5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen