Freitag, 24. Februar 2017

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Titel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
- das Originaldrehbuch

Autor: J. K. Rowling

Verlag: Carlsen

Genre: Fantasie

Preis: 19,99€

Seiten: 297

Inhalt: Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.

Inhalt mit eigenen Worten: Newt Scamander ist mit seinem Koffer, der voller magischer Kreaturen ist, in New York. Leider löst sich aus versehen eine Schnalle am Koffer und Newt Scamander muss überprüfen, welche Geschöpfe sich in New York herum treiben und ob er auch alle mitgezählt hat...

Meine Meinung: Wow! Es war einfach phantastsich! Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet und ich fand es mehr als nur großartig! Ich sah den Film wieder vor meinen Augen ablaufen und er war perfekt. Die Spannung wird gehalten und selbst das Ende ist überraschend und man muss bis ganz zum Schluss schmunzeln. Vor allem die Innengestaltung fand ich grandios und künstlerisch, es war nicht übertrieben und doch war die Gestaltung vielfältig.

zum Schreibstil: Das Buch, welches wie der Titel schon sagt, ist ein Drehbuch und ist somit in Szenen unterteilt, welche sich einfach, schnell und verständlich lesen lassen.

zu den Charakteren: Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Newt Scamander hat ein großes Herz für magische Geschöpfe und für seine Freunde. Jacob Kowalski ist einfach ein toller Freund geworden, den ich sehr lieb gewonnen habe. Er war zusätzlich eine Art Helfer in der Not mit vielen tollen Eigenschaften. Tina besitzt diese Eigenschaften auch und sie und Newt sind einfach total ssüüüüßßß zusammen!!! Meine Lieblingsgeschöpfe waren eindeutig Picket, der Bowtruckle und der Niffler, welche ich für sehr unterhaltsam fand.

5/5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen