Montag, 13. Februar 2017

Secret Fire die Entflammten

Titel: Secret Fire die Entflammten

Autor: C. J. Daugherty

Verlag: Oetinger

Genre: Fantasy

Preis: 18,99€

Seiten: 448

Inhalt: Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er
nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein
uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?

Inhalt mit eigenen Worten: Sascha muss aufgrund eines Familienfluches an seinem achtzehnten Geburtstag sterben und niemand kann den Fluch brechen bis auf Taylor, ein 17-jähriges Mädchen aus England, die nur durch ihrem Lehrer von dem geheimnisvollen Franzosen erfahren hat...

Meine Meinung: Wow! Secret Fire ist ein Meisterwerk! Die Geschichte ist richtig schön und hat etwas geheimnisvolles an sich! Es ist auch schön zur Abwechslung in einem Buch mal wieder keinen Ich-Erzähler zu lesen. Zusätzlich habe ich noch nie ein Buch mit Flüchen und ähnlichem gelesen, oftmals hatte ich Angst, dass es mir nicht gefallen könnte.

Zum Schreibstil: Auch wenn man sich an den Schreibstil gewöhnen muss, ist dieser alles andere als schlecht. Das Buch ließ sich angenehm und schnell lesen, sodass man nicht bemerkte wie schnell 100 Seiten verschlungen waren.

Zu den Charakteren: Die Charaktere sind alle total toll und ich habe alle schnell lieb gewonnen! Vor allem Sascha ist ein richtiges Zuckerstück und gleichzeitig ein kleiner Bad Boy noch dazu. Taylor ist für mich ein bildhübsches Mädchen, welches einen sehr starken Charakter hat und ihre Tätigkeiten und Pflichten ernst nimmt und gut erfüllt. Georgie war mir als einziges unsympathisch mit ihrem Drang Taylor neue Klamotten zu kaufen und sie nebenbei die Hausaufgaben erledigen zu lassen. Dafür hat Taylor am Ende noch eine tolle Freundin gefunden.


Ich bin gespannt ´was mich im zweiten Band der Dilogie erwarten und vergebe:

4,5/5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen